Wissenswertes

Praxisphilosophie

In unserer Praxis orientieren wir uns an folgenden Wertvorstellungen:

Wie der Name „Hausärztliches Versorgungszentrum“ schon sagt, sehen wir unsere Aufgabe  nicht nur in der reinen medizinischen Versorgung unserer Patienten, sondern auch in der Begleitung und Beratung. Um unseren Patienten eine bestmögliche Rundum-Versorgung mit kurzen „Dienstwegen“ zu ermöglichen,  stehen wir in ständigem Austausch mit den Fachärzten, Apotheken, Pflegediensten, Pflegeheimen und Angehörigen (selbstverständlich unter Beachtung der datenschutzrechtlichen und sonstigen rechtlichen Bestimmungen).

Der demografische Wandel in unserer Region veranlasst uns ständig, auf Veränderungen einzugehen. Wir reagieren flexibel und unser Servicegedanke erstreckt sich auf alle Altersgruppen.

Unsere älteren Patienten mit ihren Wünschen nach kurzfristigen Hausbesuchen liegen uns ebenso am Herzen, wie  Berufstätige, die einen schnellen Termin ohne lange Wartezeit benötigen. Als Eltern von Kindern im Alter von drei bis 17 Jahren verfügen wir über Verständnis für alle Sorgen und Nöte im Kindes- und Jugendlichenalter.

Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung und bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neuesten Stand des Wissens zu bleiben.

Um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern,  nutzen wir ein Qualitätsmanagementsystem. Wir achten auf eine moderne und perfekt gewartete technische Ausstattung, um unseren Patienten eine sichere Diagnostik und Therapie anzubieten. Unsere zertifizierte Hygienebeauftragte achtet permanent auf die Einhaltung  höchster hygienischer Standards.

Mit unseren beiden  erfahrenen Hausbesuchsassistentinnen und zertifizierten Wundberaterinnen haben wir fachkompetente Ùnterstützung bei der Versorgung  unserer Hausbesuchspatienten und  Patienten mit (chronischen) Wunden.

Wir profitieren von der Beratung durch unsere angestellte Rechtsanwältin und befinden wir uns dadurch stets auf den aktuellen rechtlichen Stand der Gesetzgebung (z.B. Datenschutz, Leitlinien, Impfflichten, Arbeitsschutz).

Unsere Verpflichtung:
– ein stets freundliches Auftreten gegenüber unseren Patienten und deren Angehörigen

– eine umfassende Beratung zur Vorsorge

–  die Behandlung von Erkrankungen unter Einhaltung der aktuellen Leitlinien.

Damit wir noch besser werden können nehmen wir Ratschläge und Verbesserungsmöglichkeiten gerne entgegen.

Denn: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns im Mittelpunkt!

Ihr
Praxisteam