Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin / Fachärztin für Viszeralchirurgie

Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Ich bin gern für Sie da!

Mit meinem Mann und unseren 2 Kindern lebe ich in der Nähe von Bad Harzburg.
Es gab für mich nie eine Alternative – seit ich denken kann wollte ich Ärztin werden.
Nach knapp 10-jähriger Tätigkeit im Klinikum Quedlinburg (Allgemein-, Viszeralchirurgie und Koloproktologie) und abgeschlossener Facharztausbildung freue ich mich nun auf eine neue Herausforderung in der ambulanten Patientenversorgung, verbunden mit mehr Selbstständigkeit und engerem Patientenkontakt.


Beruflicher Werdegang:

  • 2006 – 2012
    Studium der Humanmedizin, Georg-August-Universität Göttingen
  • 2012 – 2021
    Facharztausbildung Viszeralchirurgie, Harzklinikum Quedlinburg Allgemein-, Viszeralchirurgie und Koloproktologie
  • 2015
    Promotion, Georg-August-Universität Göttingen / Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
  • 2020
    Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • seit Januar 2022
    hausärztliche Gemeinschaftspraxis DIE PRAXIS Goslar / Bad Harzburg