Wiebke Walter

Ärztin in Weiterbildung

Ich bin gern für Sie da!

Nach Abschluss meines Studiums 2007 war ich zunächst in den Harzkliniken Goslar beschäftigt, anschließend habe ich meine Weiterbildung im Evangelischen Krankenhaus Bad Gandersheim fortgesetzt.

Neben allgemeiner internistischer Arbeit kam ich dort auch mit dem Gebiet der Diabetologie und Geriatrie in Berührung und war als Notärztin in den Rettungsdienst eingebunden.

Mein Interesse für Psychosomatik führte mich dann in die Rehaklinik Oberharz. Vor meinem endgültigen Entschluß zur allgemeinmedizinischen Tätigkeit war ich schließlich noch einmal bei den Asklepios Harzkliniken bechäftigt, diesmal in der internistischen Intensivmedizin.

Mit der Entscheidung für die Allgemeinmedizin trat ich eine Weiterbildungsstelle in einer Praxis in Seesen und Bad Gandersheim an und wechselte schließlich nach der Elternzeit, während der ich an der Universität Essen-Duisburg am Lehrstuhl für Naturheilkunde eine Ausbildung in Traditioneller Indischer Medizin ( Ayurveda ) absolvierte, an meinen aktuellen Arbeitsplatz.